Not@Home

Sie sind hier: Startseite > Schottland 2017 > Tag 6

Tag 6

Der nächste Morgen führte uns runter von Skye. Dafür haben wir im Vorfeld die Fähre von Armadale nach Mallaig in Deutschland gebucht (knapp 24 € für Auto und 4 Personen). Die Fähre benötigt ungefähr 20-30 Minuten und ist wesentlich schneller, als den Weg wieder zurück über die Skye-Bridge zu nehmen. 

armadale012armadale013

 

 

 

 

 

 

Außerdem hatten wir die Möglichkeit von der Fähre noch eine Aufnahme des Armadale Castles zu machen. 

 Manche behaupten wir kommen jetzt in den landschaftlich schönsten Bereich von Schottland - wir sind sehr gespannt ... Die A830 führt südlich Richtung Arisaig, dann östlich nach Lochailort und Glenfinnan entlang.

glenfinnan010glenfinnan001

 

 

 

 

 

Glenfinnan liegt am Loch Shield und an dessen Spitze liegt das Glenfinnan Monument (Mapcode: PH37 4LT) und das Glenfinnnan Viaduct, besser bekannt als Brücke über die der Hogwarts Express aus Harry Potter fährt.  Hinter dem Cafe führt ein Weg hoch auf einen Berg, von dem man einen deutlich besseren Überblick gewinnt.

 glenfinnan019glenfinnan018

 

 

 

 

 

 

Der anschließende Weg nach Loch Eil ist landschaftlich sehr schön und mündet letztendlich in unserer nächsten Station - Fort William. Da uns noch ein wenig Zeit geblieben ist besuchten wir das auf dem Weg gelegene Inverlochy Castle (Mapcode: PH37 4LT). Eine Ruine, die Berühmtheit wegen der Bürgerkriege um 1640 erlangte.

inverlochy003inverlochy015

 

 

 

 

 

 

 

Zum Parken führt eine kleine Brücke direkt vor das Castle, keine Angst, sie trägt ein Auto, auch wenn es nicht den Anschein erweckt. Nach 175 km an diesem Tag kamen wir in unserem Hotel an - The Best Western Imperial (Mapcode: PH33 6DW). Ein typisch altes Hotel im brittischen Stil - hier knarzt es an jeder Ecke und man riecht förmlich die Geschichte. Schöne Zimmer und gutes Frühstück. Empfehlenswert ist ebenfalls der im Haus befindliche Italiener !

 

Auf der Einkaufsstraße läßt sich am Abend prima Bummeln - hier existieren viele kleine und schöne Geschäfte.

fortwilliam005fortwilliam003

nach oben