Not@Home

Sie sind hier: Startseite > Nordsee 2019

Nordsee 2019

Ostern 2018 haben wir kurzfristig ein Nurdachhaus direkt an der Nordsee im schönen Örtchen Fedderwardersiel gebucht.
Bei durchschnittlich entspannten 20 Grad ließ es sich gut aushalten und die frische Seeluft hat ihr übriges beigetragen.

Am ersten Tag sind wir bei bestem Wetter nach Bremerhaven gefahren, um einen Abstecher in das Klimahaus zu unternehmen:

 

Es ist schon beeindruckend, wie aufgezeigt wird, wie wir unsere Welt selbst zerstören. Man muss einfach einmal hier gewesen sein ...

Nach dem Klimahaus sind wir noch ein wenig im Hafenbereich herumspaziert und haben Fastfood-Fisch gegessen.


Am nächsten Tag haben wir die in der Nähe liegende Alpaka-Ranch besucht. Großartig diese Tiere einmal in der freien "Wildbahn" zu erleben.


Die sportlichen Aktivitäten sollten auch nicht zu kurz kommen - Lisa wollte sich etwas beweisen und hat es meisterlich bewältigt. Diese, in eine Allee von Bäumen errichtete Klettereinheit, nennt sich "Klettern im Garten" und liegt in der Nähe von Burhave.


Natürlich haben wir auch ein wenig Zeit am Strand von Fedderwardersiel verbracht.
 
In Burhave hat man mittlerweile eine Lagune angelegt, an der vor allem Kinder Ihren Spaß haben werden. Das Wasser ist gestaut, so dass man nicht mehr von den Gezeiten abhängig ist.
nach oben